Aktivitäten 2014

Homepage Jahresrückblick

Der neue Internetauftritt der Sektion Schießen wurde im Mai 2014 online gestellt. Im Jahr 2014 konnten 1041 Besucher verzeichnet werden, die im Schnitt 5,09 Seiten aufgerufen haben. Die Sektion Schießen ist auch weiterhin bemüht, die Webseite aktuell zu halten und alle Besucher mit Informationen zu versorgen.

Weihnachtsfeier 2014

Am 16.12.2014 trafen sich die Mitglieder der Sektion Schießen im Klubraum des Offizierskasinos zu einer gemütlichen Weihnachtsfeier. Der Sektionsleiter Karl Niedermayer bedankt sich bei allen ehrenamtlichen Helfern und aktiven Sportlern für das erfolgreiche Jahr und wünscht schöne Feiertage und einen guten Start ins Jahr 2015.

Vereinsmeisterschaft 2014

Vom 3. bis 5. Oktober 2014 fand die Vereinsmeisterschaft des HSV Langenlebarn Sektion Schießen statt. Es nahmen in Summe 52 Schützen am Großkaliberbewerb und 9 Schützen am Sportpistolen-Bewerb teil. Mit 586 Ringen sicherte sich Dieter Gutentaler den Sieg in der Gesamtwertung.

Schützennadel 2014 FFW-GK

Von Mai bis August 2014 wurde in ganz Niederösterreich ein Fernwettkampf in acht verschiedenen Schützendisziplinen ausgetragen. Für den HSV Langenlebarn starteten 14 Schützen in der Großkaliberwertung. Vier unserer Schützen konnten sich die goldene Schützennadel sichern (Gwiss, Hübl, Steyrer, Böck).

Sportpistolenliga 2014

Am 13.9.2014 endete die letzte Runde der Sportpistolenliga 2014. Für den HSV Langenlebarn haben Christian Jauker (Gruppe D, 3. Platz) und Josef Jauker (Gruppe A, 5. Platz) teilgenommen.

Bezirksmeisterschaft FFW-GK 2014

Am 8.9.2014 fand die Großkaliber Bezirksmeisterschaft des 2. Bezirkssschützenbundes (Stockerau) statt. Für den HSV Langenlebarn starteten 7 Schützen und eine Mannschaft. Die Mannschaft (Jauker, Steyrer, Wimmer, Böck) erreichte den 3. Platz in der allgemeinen Wertung, sowie Bernhard Steyrer den 3. Platz in der Männerwertung.

Blaulicht- und Vergleichsschießen

Am 23. August 2014 übernahm der HSV Langenlebarn die Dürchführung des Schießens für drei von der UOG Langenlebarn veranstaltete Bewerbe. Der Reinerlös der Veranstaltung wurde an die gemeinnützige Tullner Organisation "EXIT" gespendet. Der große Gewinner des Tages war die Stadtfeuerwehr Tulln, welche nicht nur einige Einzelwertungen gewinnen, sondern auch den begehrten Wanderpokal für die größte teilnehmende Gruppe mit nach Hause nehmen konnte.

NÖ Landesmeisterschaft Sportpistole

Am 16.8. fand in Gänserndorf die NÖ Landesmeisterschaft der Sportpistolenwertung statt. Für den HSV Langenlebarn starteten Christian Jauker und Josef Jauker. In der teilnehmerstärksten Klasse (Senioren 1) erreichte Josef Jauker 515 Ringe.

Bezirksmeisterschaft Sportpistole 2014

Am 6.7. endete in Gänserndorf die diesjährige Sportpistolenmeisterschaft des 2. Schützenbezirkes. Der HSV Langenlebarn war durch eine Mannschaft bzw. drei Schützen vertreten. Das beste Resultat erreichte Bernhard Steyrer mit 530 Ringen und dem 3. Platz in der Männerwertung.

Glock- und Oldtimerbewerb

Am 28.6.2014 veranstaltete die Sektion Schießen einen Bewerb mit einer Glock- und einer Oldtimerklasse (Waffen vor 1945). Es nahmen 30 Glock- und 9 Oldtimerschützen am Bewerb teil. Die beste Tagesleistung erbrachte Manfred Schön vom SSV Hagenthal mit 99 von 100 möglichen Ringen.

NÖ Landesmeisterschaft SGKP 2014

Am 22.6.2014 endete die diesjährige NÖ Landesmeisterschaft im sportlichen Großkaliber Pistolenschießen. Vom HSV Langenlebarn waren 4 Schützen vertreten. Die beste Tagesleistung zeigte Josef Jauker mit 565 Ringen.

ÖHSV Verbandsmeisterschaft 2014

Am 18.-21. Juni 2014 fand in Stammersdorf die Verbandsmeisterschaft des ÖHSV statt. Für den HSV Langenlebarn schoss Bernhard Steyrer mit einer Glock 17 in der Klasse Dienstpistole 575 Ringe. Aufgrund eines Formalfehlers wurde er jedoch in der FFWGK Wertung gereiht und belegte dort den 3. Platz.

Landescup NÖ SGKP FFW-GK 2014

Im Frühjahr 2014 starteten 11 Schützen für den HSV Langenlebarn beim Niederösterreich Cup in der Großkaliberwertung. Das beste Ergebnis erreichte Josef Jauker mit 1703 Ringen von möglichen 1800.

NÖ Landesmeisterschaft IPSC 2014

Am 24. Mai 2014 startete seit langem wieder ein Schütze für den HSV Langenlebarn bei einem offiziellen IPSC Bewerb. Bernhard Steyrer erreichte mit 69,32 % in der Production Klasse eine gute Platzierung.

Großkaliberbewerb in Langenlebarn

Am 29. und 30. März 2014 veranstaltete der HSV Langenlebarn einen Großkaliberbewerb. Es nahmen 80 Schützen am Bewerb teil. Die beste Tagesleistung erreichte Johann Kainz vom HSV Allentsteig mit 589 Ringen.

Alte Aktivitäten